Mittwoch, 5. Januar 2011

Weichteilrheuma ist kein Synonym für Fibromyalgie!

Vor einigen Tagen las ich zum x-ten Male die Aussage eines selbsternannten Profis in Sachen FMS, der wieder einmal Weichteil-Rheuma mit Fibromyalgie gleichsetzte.

WEICHTEILRHEUMA IST KEIN SYNONYM FÜR FIBROMYALGIE!!! (siehe 1.)

Daraufhin entschloss ich mich, einen Blog zu eröffnen in dem ich mein komplettes Wissen und meine ganzen Erfahrungen einbringen und auch gerne von Gleichgesinnten unterstützt werden möchte.

Ich bin selbst betroffen. Ich nehme an, seit einigen Jahren. Ganz sicher weiß ich es seit 02/2009.

Ich weiß, ich bin kein Einzelfall. Meine Geschichte ist in dieser oder ähnlicher Form schon zigtausend anderen Menschen passiert.

Meiner Meinung nach ist der Austausch mit anderen Betroffenen extrem wichtig. Und vielleicht geht es euch genauso wie mir > kein/e andere/r Kranke/r in Reichweite und auch keine Selbsthilfegruppe.

Ich werde deshalb in diesem Blog über Fibromyalgie, über Behandlungsmöglichkeiten und über alles mögliche schreiben. Immer aus meiner Sicht und immer ohne Anspruch auf Vollständigkeit und dem Wissen, dass bei jedem Menschen etwas anderes hilft. Ich gebe hier nur Anregungen und Erfahrungswerte weiter.

Außerdem möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass ihr alle meine Vorschläge mit eurem behandelnden Arzt besprechen müsst und jeder Mensch individuell auf die verschiedenen Methoden reagiert!

Bis bald, Gabriele


zu Punkt 1.: siehe Website der Deutschen Fibromyalgie-Vereinigung (www.fibromyalgie-fms.de) unter Punkt "Fibromyalgie"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen