Sonntag, 9. Januar 2011

Arztsuche/Arztempfehlungen

Inzwischen habe ich die Links zu Dr. med. Thomas Weiss Mannheim, Dr. med. Ernst Nitsche Regensburg und zur Deutschen Fibromyalgie-Vereinigung eingestellt.

zu Dr. Weiss:
Dr. Weiss hat im Jahr 02/2009 das Fibromyalgie-Syndrom definitiv bei mir festge-stellt. Ich kann nur empfehlen, seine Internetseite zu besuchen bzw. eines seiner Bücher zu lesen. Er hat außerdem eine Praxisklinik. Dort kann man individuelle Therapien (u.a. gibt es dort eine Kältekammer!) vereinbaren, die zum Teil selbst bezahlt werden müssen bzw. teilweise von den Krankenkassen übernommen werden. Ich selbst habe keine Therapie in der Praxisklinik in Anspruch genommen, kann deshalb darüber auch keine Aussage machen.

zu Dr. Nitsche:
Auch Dr. Nitsche kann ich nur empfehlen. Da Dr. Weiss von meiner Heimatstadt weit entfernt ist, habe ich mich bei Dr. Nitsche angemeldet. Auch er hat mich nochmals untersucht, mir einige sehr gute Ratschläge gegeben und außerdem die umfang-reichste Blutuntersuchung bei mir veranlaßt, die ich je erhalten habe!

Also >> je nach Entfernung vom Heimatort nach Mannheim oder Regensburg. Bitte entweder zu Dr. Nitsche oder Dr. Weiss. Ich kann beide nur wärmstens empfehlen.

zur DFV:
Ich bin dort Mitglied. Kostet jährlich 30,00 €. Ich finde, das lohnt sich. Man erhält auf deren Internet-Seite viele gute Tipps und alle 3 Monate die Mitglieder-Zeitschrift "OPTIMISTEN" zugesandt. Außerdem gibt es eine Liste mit allen Selbsthilfegruppen in Deutschland. Ich finde es äußerst wichtig, sich mit anderen Betroffenen auszu-tauschen, vor allem, weil man bei den meisten Ärzten (traurig!!), Verwandten, Kollegen usw. meist auf Unverständnis stößt.

Liebe Grüße, Gabriele

PS: Sollte jemand noch Ärzte empfehlen können, die sich mit FMS auskennen oder zumindest positiv darauf eingehen >> immer her damit >> je mehr Adressen desto besser!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen